Versicherung & Mandat

Auftrag auf Mandatsbasis

Bei einem Auftrag auf Mandatsbasis betreuen wir Ihre Versicherungsangelegenheiten während des ganzen Jahres. Wir beraten Sie in Bezug auf die einzelnen Versicherungen inklusive Ihrer Pensionskasse, präsentieren Ihnen Optimierungsmöglichkeiten und stehen Ihnen bei Schadenfällen mit unserer Erfahrung zur Seite.

Die Zusammenarbeit auf Mandatsbasis ist in der Regel kostenlos. Unsere Entschädigung erfolgt durch die einzelnen Versicherungsgesellschaften – ohne dass dadurch Ihre Prämien steigen!

Wir unterscheiden zwischen Voll- und Teilzeitmandaten; die Dauer der Kooperation ist unbefristet. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir gemeinsam mit Ihnen die für Sie ideale Zusammenarbeitsform finden können.

Auftrag auf Honorarbasis

Bei einem Auftrag auf Honorarbasis verrechnen wir Ihnen unsere Leistungen nach Aufwand. Diese Art der Zusammenarbeit eignet sich vor allem, wenn Sie ein spezifisches, versicherungstechnisches Problem haben, wenn Sie Ihre Pensionskasse durchleuchten und prüfen möchten oder wenn Sie eine unabhängige Zweitmeinung von Spezialisten einholen möchten. Auch bei einer geplanten Fusion von öffentlichen Gemeinden und Firmen unterstützen wir Sie als Partner in allen Versicherungsfragen.

Eine spätere Umstellung von Honorar- auf Mandatsbasis ist selbstverständlich möglich.